Le Havre Fähre

Karte

Angebot aufrufen

Reisehinweise für Coronavirus-Fähren

Bitte beachten Sie, dass die bereitgestellten Informationen nach bestem Wissen und Gewissen korrekt sind, als wir dieselben Informationen von den Fährunternehmen erhalten haben. Die Situation ändert sich schnell und wir werden versuchen, die Website auf dem neuesten Stand zu halten, sobald wir Updates von den Fährunternehmen erhalten.

Le Havre Routen

Le Havre Hafen Übersicht

Le Havre liegt im Norden Frankreichs in der Region Haute-Normandie, an der Mündung des Flusses Seine in den Ärmelkanal.
Von Paris ist Le Havre nur 200 Kilometer entfernt.
Mit 196 000 Einwohnern gehört Le Havre zu den größten Städten der Normandie.
Le Havre ist relativ jung. Anfangs trug es den Namen Franciscopolis, als im Jahr 1517 ein Kriegshafen unter König Franz I. erbaut wurde. Der neuerbaute Hafen sollte die Seinemündung militärisch absichern und dem Überseehandel dienen.
Le Havre ist äußerst vielseitig: Es ist ein beliebter Badeort, hat einen bekannten Jachthafen, ist Zentrum der Petrochemie und zieht durch seine zahlreichen Sehenswürdigkeiten an.
Nach dem Ende des 2. Weltkrieges waren weite Teile Le Havres dem Erdboden gleich und an die 80 000 Einwohner obdachlos.
Unter Auguste Perret als leitendem Architekten wurde die Stadt wiederaufgebaut. Das von Auguste Perret errichtete Stadtzentrum Le Havres ist seit 2005 auf der Liste des Weltkulturerbes der UNESCO.
Weitere Sehenswürdigkeiten der Stadt sind das Musée des Beaux Arts Malraux, die Kathedrale Notre Dame und der zwei Kilometer lange Strand an der Mündung der Seine.

Sonderangebote

  • Le Havre Fährhafen
  • Le Havre Fährhafen
  • Le Havre Fährhafen

Le Havre Fähren Hafen

Informationen zum Hafen Le Havre

In den Bereichen Überseehandel, Fracht- und Kontainerumschlag ist Le Havre mit der bedeutendste Hafen Frankreichs.

Der Terminal de la Citadelle liegt nur wenige Schritte vom Zentrum Le Havres entfernt. Am Terminal gibt es Parkmöglichkeiten, eine Cafeteria und einen Spezialservice für Passagiere mit körperlichen Einschränkungen.

Anfahrtsbeschreibung zum Hafen von Le Havre

mit dem Auto
Le Havre ist an das französische Autobahnnetz gut angeschlossen und über die Autobahnen A 29 oder A13 und A131 erreichbar.

mit dem Zug
Der Bahnhof von Le Havre ist nur wenige Minuten vom Terminal entfernt und per Taxi oder auch zu Fuß erreichbar.

Le Havre Karte

Karte ansehen

Hafenadresse

Brittany Ferries

Terminal de la Citadelle, 76600,Le Havre, France

DFDS

Terminal de la citadelle, Quai Auguste Brostrom, 76600 Le Havre, France

Newsletter Registrierung

Newsletter -Verpassen Sie keine Angebote mehr!