Tunis Fähre

Karte
  • Vergleichen Sie Zeiten & Preise für Tunis

    Finden Sie die besten Preise für AFerry

  • Treten Sie Millionen von zufriedenen Kunden bei

    Treten Sie Millionen von zufriedenen Kunden bei

Angebot aufrufen

Tunis Fährhafen - Finde den besten Preis

Tunis Hafen Übersicht

Die Hafenstadt Tunis ist die Hauptstadt Tunesiens, hat 1,9 Millionen Einwohner und ist eine der ältesten Städte am Mittelmeer.
Das Stadtbild Tunesiens wurde gleichermaßen von orientalischen wie von europäischen Einflüssen geprägt.
Schon vor dem Eintreffen phönizischer Kolonisten im 9. Jahrhundert v. Chr. existierte die numidische Stadt Tunes. Im 9. Jahrhundert nach Christus entstand die Altstadt Tunis und die Ez-Zitouna-Moschee.
Seit 1979 ist die Altstadt auf der Liste des UNESCO-Weltkulturerbes.
Kathargo, die Hauptstadt der antiken gleichnamigen See- und Handelsmacht, ist heute ein Vorort Tunis, die Ausgrabungsstätte seit 1979 ebenfalls Weltkulturerbe.

Tunis Routen

Tunis Fähren Hafen

Informationen zum Hafen Tunis

Der Hauptfährterminal von Tunis liegt in La Goulette, zwölf Kilometer nördlich von Tunis.
Der Hafen war früher ein reiner Frachthafen. Heute werden auch Passagiere im Terminal, in dem es einen kleinen Souk gibt, abgefertigt.

Anfahrtsbeschreibung zum Hafen von Tunis

Die Bahnlinie TGM -Tunis-Goulette-Marsa verbindet La Marsa über La Goulette mit Tunis.

Tunis Karte

Karte ansehen

Hafenadresse